Werkhof Kirchzelg, 5430 Wettingen

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:
Im Werkhof Kirchzelg beheizt eine Schmid UTSR Anlage den Werkhof, die Büroräume und eine Wohnung.

ANLAGE
Im Werkhof in Wettingen musste die bestehende Schmid-Schnitzelheizung altersbedingt ersetzt werden. Überzeugt vom Schmid-Produkt, entschied man sich für den neuen UTSD. Da der bestehender Schmid-Schubboden und die Sammelschnecke noch bestens intakt waren, beschränkte sich der Aufwand des Fördersystems zum Heizkessel auf ein Minimum.


EINSATZBEREICH
Wärmeerzeugung und Warmwasseraufbereitung für die Werkstatt, die Büroräume und eine Wohnung.


HEIZRAUM
Obwohl der Heizraum sehr schmal ist, konnte der neue Heizkessel mit automatischer Entaschung und der zusätzliche Feinstaubabscheider in den bestehenden Räumen montiert werden. Das Schnitzelsilo kann praktisch über die Bodentore befüllt werden.


BRENNSTOFF
Holzhackschnitzel


BESONDERES
Dank der integrierten Unterdruckregelung im UTSD, konnte das Saugzuggebläse direkt beim Filter montiert werden. So entfielen die üblichen Kosten für eine separate Unterdruckregelung.


INBETRIEBNAHME
September 2019