Schlatter, 8222 Beringen

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:
Novatronic 1M Spälten mit WP Brauchwasserboiler

ANLAGE
Auf dem Bauernhof in SH ersetzt ein neuer Novatronic die bestehende 1/2m Stückholzfeuerung. Wichtig war den Bauleuten 1m Holzspälten verbrennen zu können um den täglichen Aufwand gering zu halten.

EINSATZBEREICH
Die Heizung erwärmt die Radiatoren im Bauernhaus, während das Brauchwarmwasser autonom über einen NIBE-Wärmepumpenboiler erhitzt wird.

HEIZRAUM
Das bestehende Puffervolumen wurde von 3000 Liter auf 5000 Liter erhöht, um einen möglichst hohen Komfort mit wenigen Anheizintervallen zu gewährleisten. Das gesamte System (Feuerung/Boiler/Puffer) wurde durch die Schmid AG, energy solutions ausgeliefert.

BRENNSTOFF
Stückholz-Meterspälte (Mischholz)

BESONDERES
Der Heizkessel Novatronic verfügt über eine automatische Anzündeinrichtung sowie eine manuelle Abreinigung. Dadurch wird der Arbeitsaufwand geringgehalten und die Effizienz deutlich gesteigert.

INBETRIEBNAHME
Juli 2023

Schlatter-Beringen