Divino AG, 3053 Münchenbuchsee

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:
In einem Heizungsraum steht in der Mitte eine Pelletsheizung des Produkttyps UTSD. Links davon steht die mechanische Förderanlage und rechts davon die dazugehörigen Aschecontainer.

Divino AG, 3053 Münchenbuchsee

ANLAGE
Beim Weinspezialist DiVino in Münchenbuchsee ist die 140 kW Pelletfeuerung UTSD mit mechanischer Förderanlage (Rundaustragung und Steigschnecke) im Einsatz.

EINSATZBEREICH
Die Anlage stellt die Prozesswärme bereit und unterstützt die Produktionsanlagen ganzjährlich mit Wärmeenergie.

HEIZRAUM
Die bestehenden Räumlichkeiten sind anlagespezifisch erweitert sowie feuerpolizeilich umgebaut worden. Das Pelletslager mit einer Kapazität von rund 49 m³ konnte ebenfalls integriert werden. Ein platzgeschweisster Energiespeicher mit einem Volumen von 15 m³ wurde mittels Bodendurchbruch in zwei Stockwerke eingebaut.

BRENNSTOFF
Pellets

BESONDERES
Bivalenter Betrieb (Pellet-Heizöl), übergeordnete Regelung und Einbindung der Anlage in das lokale Leitsystem sowie Betriebstemperatur bis 95°C.

INBETRIEBNAHME
September 2019