Sporthalle Landhaus, 9053 Teufen

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:
In einem Heizungsraum steht links eine Hackschnitzelheizung des Produkttyps UTSD E-Clean und rechts ist der Brennstoff Hackschnitzel ersichtlich.

KUNDE
Die Gemeinde Teufen betreibt für die Schule und Vereine die 3-fach Sporthalle mit Umkleidekabinen, Office, 2 Theorieräume, Foyer, Gymnastik- und Kraftraum. Die Sporthalle ist der Treffpunkt für Sportler aber auch kulturelle Veranstaltungen und verbindet Leute von Gross bis Klein.


EINSATZBEREICH
Die Heizungsanlage versorgt den Gebäudekomplex mit ganzjähriger Wärmeenergie damit die Besucher sich rundum wohl fühlen. Zusätzlich wird die regionale Wertschöpfung gefördert, was der Gemeinde Teufen enorm wichtig ist.


HEIZRAUM
Die Hackschnitzel gelangen via diverse Transportschnecken vom Schnitzellager bis zur Heizung. Die bestehende Transportschnecken konnten durch einen Service auf den neusten Stand gebracht und somit weiterverwendet werden.


BRENNSTOFF
Hackschnitzel


BESONDERES
Umrüstung einer bestehenden Schnitzelheizung (Fremdfabrikat) mit Weiterverwendung des bestehenden Schubbodens und Schneckenaustragung.


INBETRIEBNAHME
Juli 2021