Kündig und Fierz AG, 8475 Ossingen

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:
Referenz Kündig und Fierz Heizcontainer

ANLAGE
Die Kündig und Fierz AG verwaltet Liegenschaften und entwickelt innovative Produkte, im Moment noch für den Eigenbedarf. In Zusammen-arbeit mit dem Endkunden wurde eine objektspezifische Lösung erarbeitet.

EINSATZBEREICH
Die Übergangslösung „Heizcontainer“ ermöglichte die sofortige Stilllegung und Demontage der Ölheizung. Während der Gebäudesanierung übernahm sie die Aufbereitung der Gebäudewärme. Im Gewerbehaus Sagi, Ossingen befinden sich nebst den eigenen Büroräumlichkeiten, ein Blumenladen mit Kaffee, ein Coiffeur Geschäft und neu eine Tanzschule.

HEIZRAUM
Ein 20 Fuss Container wurde zu einer mobilen Heizzentrale umgebaut. In dem Container befindet sich das Pelletlager mit 18 m³ Lagerfläche. Der Maulwurf befördert die Pellets via Sauganlage zur platzsparenden Pelletfeuerung, der Re² mit 25 kW.

BRENNSTOFF
Pellets

BESONDERES
Die mobile Heizzentrale wird nach dem Einsatz in Ossingen in Glattfelden weiterverwendet. Sie wird wie vorher das Gebäude während der Sanierungsphase beheizen.

INBETRIEBNAHME
November 2022

Kündig und Fierz Innenausbau Heizcontainer