Kirchgemeindehaus, 3067 Vechigen

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:
In einem Heizungsraum steht links eine Pelletsheizung des Produkttyps UTSD inklusive Aschecontainer und rechts ist die eingebrachte Wärmeverteilung mit dem Speicher ersichtlich.

ANLAGE
Eine UTSD-Pelletsfeuerung mit einer Leistung von 80 kW, ersetzt zwei alte Ölheizungen und versorgt das Kirchgemeindehaus sowie über eine Fernleitung das Pfarrhaus mit Wärmeenergie. Die Anlage und vier Heizkreise werden über die AC3-Regelung von Schmid gesteuert.


EINSATZBEREICH
Wärmeerzeugung und Warmwasseraufbereitung für das Kirchgemeindehaus sowie für das benachbarte Pfarrhaus.


HEIZRAUM
Heizkessel, Aschecontainer, Wärmeverteilung und Speicher wurden im bestehenden Heizraum eingebracht. Der anliegende Raum wurde zu einem Pelletslager mit einem Fassungsvermögen von 19.6 m³ umgebaut.


BRENNSTOFF
Pellets


BESONDERES
Der 2‘500 l Speicher wurde aufgrund der Grösse geteilt eingebracht und platzgeschweisst.


INBETRIEBNAHME
November 2019