Diverse Referenzen im Überblick

  • Schmid_Stückholzheizung_Easytroni_Voegli_Schlatt

    Voegeli, 8252 Schlatt

    ANLAGE Das Einfamilienhaus der Familie Voegeli wurde seit jeher mit einer Stückholzfeuerung beheizt. Der bestehende Stückholzkessel musste altershalber ausgetauscht werden. Für die Bauherrschaft war sofort klar, wieder auf die natürliche Ressource Holz zu setzen.

  • UTSD Holzhackschnitzelheizung bei Bösch

    Bösch, 8543 Bertschikon

    ANLAGE Das Mehrgenerationenhaus der Bösch’s wurde seit jeher mit Schmid Feuerungen beheizt. Anfänglich waren Stückholzkessel über zwei Generationen lang im Einsatz. Aktuell werden Holzhackschnitzel eingesetzt. Heizen mit Holz wird hier gelebt, Privat sowie im Beruf. EINSATZBEREICH…

  • Novatronic 1M Spälten mit WP Brauchwasserboiler

    Schlatter, 8222 Beringen

    ANLAGE Biologischer Landwirtschaftsbetrieb, Tierhaltung, Obst- und Ackerbau. Sanierung einer bestehenden Stückholzfeuerung im Wohnhaus mit Energiespeicher. Schnell wurde klar dass mit der neuen Generation XV der vorhandene Energiespeicher nicht mehr den nötigen Komfort bietet und eine Speichererweiterung…

  • FRANKE – nachhaltige Energieversorgung

    «Make it wonderful» Ein Versprechen an den Kunden. Beginnend bei der Herstellung der Produkte bis hin zur Art und Weise, wie man mit Partnern, Kunden und Mitarbeitern umgeht. Ebenso wunderbar orientiert sich Franke am Unternehmenswert «Verantwortung übernehmen» und setzt sich aus…

  • Emmi geht mit Volldampf in die Zukunft

    Joghurt und Käse aus umweltfreundlichem Dampf Schweizer Qualität als Erfolgsgarant Emmi ist der grösste Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert sich Emmi auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und…

  • Nachhaltige Energie für den Zoo Zürich

    Die EKZ versorgen den Zoo Zürich mit nachhaltig erzeugter Wärme aus regionalem Holz Der Zoo Zürich als Botschafter zwischen Mensch, Tier und Natur und als Zentrum für den Naturschutz arbeitet stetig daran, selber Ressourcen zu schonen und die eigene Nachhaltigkeit…

  • Camille Bloch Chocolaterie Suisse

    Nachhaltigkeit nach unserem Geschmack Im Winter 2013, als die Planungsarbeiten für den Umbau der Turnhalle in Courtelary BE anliefen, setzten sich ortsansässige Unternehmen dafür ein, dass auch die Variante einer Holzschnitzelheizung geprüft wurde. In der Folge erarbeitete die Firma Allotherm…

  • Gemeinsame Heizzentrale Biotta und Rathgeb

    Biopioniere setzen auf Holzhackschnitzelheizung für Wärme und Prozessdampf Allgemein Information Die Firmen Biotta AG und Rathgeb Bio pflegen seit Jahren eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Seit September 2019 betreiben die beiden Unternehmen auch gemeinsam eine Holzheizzentrale. Seit über 60 Jahren steht Biotta…

  • Die Referenzanlage der Goba AG besteht aus 2 UTSD Pelletheizungen in Kaskade geschaltet.

    GOBA AG, 9055 Bühler

    KUNDE Die Goba AG, Mineralquelle und Manufaktur steht dort, wo ihre Mineralquelle fliesst – am Rand des Gontner Hochmoors. Als eine der kleinsten Mineralwasserproduzentinnen der Schweiz füllt sie Appenzell Mineral (laut, leise, still), Limonaden und natürlich Flauder…

  • Referenz Kündig und Fierz Heizcontainer

    Kündig und Fierz AG, 8475 Ossingen

    ANLAGE Die Kündig und Fierz AG verwaltet Liegenschaften und entwickelt innovative Produkte, im Moment noch für den Eigenbedarf. In Zusammen-arbeit mit dem Endkunden wurde eine objektspezifische Lösung erarbeitet.